Mitte Dezember erschien der schon traditionelle KIS Bauernkalender für das Jahr 2022, gleichzeitig der 15 KIS Bauernkalender in Folge. Vorgestellt werden Bauernfamilien aus dem zweisprachigen und eine aus Slowenien. Erfreulich ist die Teilnahme junger Bäuerinnen und Bauern, mit innovativen Ideen und viel Engagement die bäuerlichen Betriebe weiterführen. Die Bilder und grafische Gestaltung oblagen dem Fotografen Tomo Weiss, zuständig für die Texte war Franc Wakounig.

Der KIS Bauernkalender ist ein steter Begleiter durch das landwirtschaftliche Jahr und eine beutende Dokumentation des bäuerlichen Lebens in Südkärnten.

Aus Gründen der Coronaprävention war eine öffentliche Vorstellung nicht möglich, weshalb der KIS Bauernkalender postalisch zu gestellt wird.

Der KIS Bauernkalender 2022 ist in den Buchhandlungen Haček und Hermagoras in Klagenfurt, sowie bei den Posojilnica Banken Ferlach, Eberdorf, Eisenkappel und Bleiburg zum Preis von 12 .- € erhältlich.

Um den Kalender anzuzeigen, klicken Sie auf den Link:
Vorderseite
Letzte Seite