Auch heuer lud die Bäuerliche Bildungsgemeinschaft KIS zur „5. Bleiburger Jahreszeit“ ins Alpe-Adria-Zelt.

Gute Stimmung, angenehme Gespräche und ausgezeichnete Weine – all dies konnten die BesucherInnen heuer wieder am Stand der Bäuerlichen Bildungsgemeinschaft KIS genießen, die sich als Teil der Alpe-Adria-Ausstellung präsentierte. Die heurige 20. Jubiläumsausstellung verlieh dem Bleiburger Wiesenmarkt auch heuer wieder ein besonderes Flair und bot 23 AustellerInnen aus Österreich, Slowenien, Italien und Kroatien Platz. Zahlreiche (Ehren-)Gäste überzeugten sich am Stand der Bildungsgemeinschaft von der Qualität der Weine aus den Weinbaugebieten Širec und Kolarič aus Slowenien sowie Vogrič aus dem Grenzgebiet Italiens. Darüber hinaus konnten die BesucherInnen das innovative und einzigartige Design des Standes bewundern, das von Christina Ratschnig entworfen wurde.

 

Artikel NOVICE – Slovenski tednik na Koroškem, 30.8.2017.pdf