Auch heuer waren wir bei der 30. Ausstellung »Köstlichkeitern von slowenischen Bauernhöfen« dabei, welche anlässlich des Jubiläums besonders schön gestaltet wurde.

Neben der Ausstellung wurden auch viele Produkte von Bauern aus Slowenien, Kroatien und Österreich bewertet. Unsere Bauern und Bäuerinnen aus Kärnten haben mit 33 verschiedenen Produkten an der Bewertung teilgenommen. Darunter Milchprodukte, Fleischspäzialitäten, Brot, Nektar, Schnaps und verschiedenste Öle.

Nach Kärnten gehen 14 goldene, 8 silberne und 7 bronzene Auszeichnungen. Zwei Qualitätssiegel wurden an Prutej Gertrud und Reinhard und Manfred Enzi verlien, die mit dem Sonnenblumenöl heuer zum 3. Mal mit Gold ausgezeichnet wurden.

Auch wir, die Bäuerliche Bildungsgemeinschaft dürfen uns freuen eine Auszeichnung anlässlich der langjährigen Zusammenarbeit erhalten zu haben.

Die Veranstaltung war sehr schön und wurde zahlreich besucht! Den Organisatoren möchten wir recht herzich gratulieren für das 30-jährige Bestandsjubiläum dieser tollen Ausstellung!